Person und Konzept
Zur Person:
- Sabine Pritzlaff, Jahrgang 1955, verheiratet, zwei Kinder
- Diplom-Finanzwirtin ( FH)
- 1975 bis 1987 Beamtin beim Finanzamt Lüneburg mit den Schwerpunkten Veranlagung und Rechtsbehelfsstelle
- Seit Januar 1987 Beratungsstellenleiterin für einen Lohnsteuerhilfeverein.
- In der Beratungsstelle werden über 500 Mitglieder betreut.
- Seit dem Jahr 2000 Dozentin in bundesweit ca. 150 Schulungen


Schulungskonzept:

Meine langjährige Tätigkeit als Dozentin, die Erarbeitung zahlreicher Schulungsunterlagen sowie die intensive Mitarbeit an den PVL- Prüfungen haben gezeigt:


Steuerschulungen müssen nicht trocken und langweilig sein.

Unter Beachtung moderner didaktischer Grundsätze wird der zu behandelnde Stoff :
- Durch den Einsatz von Schaubildern " Schritt für Schritt" übersichtlich und systematisch dargestellt.
- Anhand von zahlreichen praxisorientierten Beispielen vertieft.
- In die jeweiligen aktuellen Steuervordrucke umgesetzt.

Der Einsatz modernster Schulungstechnik ist für mich selbstverständlich.
Damit ein lästiges Mitschreiben entfällt, wird das gesamte Schulungsmaterial in einer übersichtlichen Schulungsmappe zusammengefasst.
Neuerungen während der laufenden Schulungssaison werden permanent eingearbeitet oder per Mail verteilt.
Ich biete neben den offenen Kursen gern auch individuelle Steuerschulungen.
Die Kurse sollten im Interesse der Teilnehmer eine gewisse Größe nicht überschreiten, deshalb bin ich wegen der Planung über eine rechtzeitige Anmeldung dankbar.

Weitere Beteiligte:

Für die Verwirklichung dieses Schulungskonzepts benötige ich tatkräftige Unterstützung.
In allen organisatorischen Dingen werde ich von meiner Familie unterstützt.
Die fachkompetente technische Unterstützung durch meinen Sohn ist eine unentbehrliche Hilfe.
Er hat auch diese Homepage erstellt.
Ich danke allen Kollegen, die mir Mut gemacht haben, meinen eigenen Weg zu gehen.
Für das in mich gesetzte Vertrauen werde ich mich durch erstklassige Schulungen bedanken.